Die Musikschule mit der besonderen Note

Olga Volkova

Lipeng Wang

Klassische Gitarre – von frühen Kindesbeinen an auf Gitarre gestimmt, studierter, sehr feinfühliger und geduldiger Lehrer mit viel Bühnenerfahrung.

 

Der 26-jährige Lipeng Wang aus China begann im Alter von 7 Jahren mit dem Erlernen der klassischen Gitarre und gewann erste Preise bei internationalen Wettbewerben der klassischen Gitarre in Shenyang und Wuhan.

Derzeit studiert er klassische Gitarre an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf bei Professor Alexander Sergei Ramirez. Beim renommierten Festival „Viva La Guitarra“ an besagter Schule spielte er am Eröffnungskonzert Leo Brouwers Concierto „Gismontiana“ mit dem Ratinger Orchester.

Lipeng Wang punktet mit seiner positiv-konstruktiven Lehreinstellung und reicher Unterrichtserfahrung. Er motiviert seine Schülerinnen und Schüler mit Enthusiasmus und unterstützt sie mit viel Feingefühl und Geduld. Durch interaktive Kommunikation im Unterricht lernen die Kinder effektiv und schnell die Technik der Gitarre zu beherrschen.

 

» zurück

 

 

Top