Die Musikschule mit der besonderen Note

Jan Krause

Jan
Krause

Klassische Gitarre und E-Gitarre, freiberuflicher Musiker, und Instrumentallehrer

 

Im Alter von 14 Jahren begann der aus Duisburg-Rheinhausen stammende Jan Krause erste Erfahrungen auf der Gitarre zu sammeln. Nachdem er 2015 die studienvorbereitende Ausbildung an der Musik- und Kunstschule Duisburg abschloss, lebte er vier Jahre lang in Arnhem, um dort 2019 sein Musikstudium im Fach E-Gitarre an der "ArtEZ Hogeschool voor de kunsten" bei Frank Sichmann zu absolvieren.

Seit 2012 konnte Jan Krause in diversen Musikschulen Erfahrungen als Instrumentallehrer im Einzel- und Gruppenunterricht sammeln und ist mit dem Unterrichten von Personen aller Altersklassen, wie auch dem Abhalten themenspezifischer Workshops vertraut.

Als ausführender Musiker gibt er regelmäßig Konzerte mit verschiedensten Musikprojekten, in welchen er sich - auch als Solo-Musiker - von Pop und Rock bis hin zu Jazz und frei improvisierter Musik bewegt. Zudem wirkt er als Musiker in diversen Theater-Produktionen mit und hat an an einer Vielzahl von Masterclasses und Workshops international renommierter Musiker teilgenommen, u.a. von John Patitucci, Ron Carter oder John-Luc Ponty. Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Instrumentallehrer ist Jan Krause zudem seit vielen Jahren als Veranstalter für Kunst- und Kulturveranstaltungen in Moers und Duisburg tätig und ist bspw. Mitorganisator vom "Folkfestival" in Duisburg- Rheinhausen.

 

» zurück

 

 

Top